Griaß eich i bin da Manfred Müller, 33 Jahre alt

Ausbildungen und Tätigkeiten

  • Fachschule Stockschloss für Land- und Ernährungswirtschaft
  • Abschluss zum Gastronomiefachmann
  • Zivildienst im LPZ Mautern
  • Ausbildung zum Outdoorpädagogischen Trainer
  • Tätigkeiten in der Jugendarbeit bei der Landjugend (Orts- und Bezirksebene ) und dem Trachten- und Armbrustschützenverein Mautern (seit 2011)

Nach meiner schulischen Ausbildung begann ich im Jahr 2006 die Lehre zum Gastronomiefachmann, welche ich 2010 mit der Lehrabschlussprüfung positiv abgeschlossen habe. Anstatt des Grundwehrdienstes wählte ich den Zivildienst und konnte im damaligen Landespflegezentrum Mautern viele Erfahrungen sammeln. 2015 durfte ich den elterlichen Hof als Jüngster von sechs Geschwistern übernehmen und mir war klar, dass sich unsere Alm perfekt für pädagogisches Arbeiten in der Natur eignen würde - ganz nach dem Motto:  "Aufi auf die Oim und Abenteuer in der Natur erleben".

Ich freu mich auf unser Kennenlernen, wir sehen uns auf da Oim.



Griaß eich i bin die Julia Lanner, 24 Jahre alt

Ausbildung und Tätigkeiten

  • FSLE Großlobming
  • Stationssekretäriat LKH Leoben
  • Bellaggio Gelateria als Kellnerin
  • Kindernotfallkurs
  • Dipl. Kinder-Mental- und Empathietrainerin
  • Babymassage Kursleiterin

Ich komme aus Trofaiach und wohne am elterlichen Bauernhof, wo ich tatkräftig mithelfe. Ich mache mit der Ausbildung zur Kinderbetreuerin und Tagesmutter gerade mein Hobby zum Beruf. Ich liebe den Umgang mit Kindern und merk immer mehr, wie sehr ich diese Ausbildung und den Beruf mag. Die Zeit in der Natur genieße ich sehr. Ich habe ein großes Herz für die Tiere. Ich bin ein hilfsbereiter, bodenständiger, ehrlicher, zielstrebiger, einfühlsamer, neugieriger, fröhlicher, optimistischer, lösungsorientierter und weltoffener Mensch. Das Arbeiten im Team macht mir besonders Spaß, da man dabei nur profitieren kann, denn gemeinsam schaffen wir alles. Ich freue mich wenn wir uns kennenlernen und gemeinsam Zeit auf der Alm verbringen und Neues in der Natur entdecken.



Griaß eich i Bin die Jaqui, 20 Jahre alt

Ausbildung und Tätigkeiten

  • Matura am BORG Eisenerz 
  • 1-jähriger Aufenthalt in der USA als Au-Pair 
  •  Laufendes Studium zur Dolmetscherin und Übersetzerin
  • Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit durch Feriencamps der Kinderfreunde und durch den Trachten- und Armbrustschützenvereins Mautern (seit 2018) 

 

Nach meiner Matura am BORG Eisenerz 2020 hatte ich die Möglichkeit durch ein Au-Pair Jahr sowohl eine fremde Kultur zu bereisen als auch meiner Liebe zur Arbeit mit Kindern  nachzugehen. Bereits zuvor wurde mir durch das Betreuen der Kinder beim Trachten- und Armbrustschützenverein klar, dass das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen nicht missen möchte. Als Manfred mir von seiner Idee erzählte, ein Almcamp für Kinder zu erschaffen, um unserer Jugend die Natur wieder näher zu bringen, war ich sofort begeistert. Ich selbst hatte das Vergnügen meine Sommer als Kind auf einer Almhütte zu verbringen und wusste wie spannend und erlebnisreich dies sein kann. Aus diesem Grund freue ich mich als Betreuerin mit auf die Oim zu kommen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, melden Sie sich gerne bei mir und ich erstelle Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes outdoorpädagogisches Projekt.

Müller Outdoor Training KG

Manfred Müller

Postadresse: Grazerberg 10

Navi-Adresse: Liesingau 5

8774 Mautern in Steiermark

Telefon: +43 (0) 664 / 1021620

E-Mail: office@muelleroutdoortraining.at